Besuch am Caravan Salon 2018 in Bern

News, Vlog , , , , ,

Heute Freitag 26. Oktober geht es bereits los Richtung Bern an den Caravan Salon. Unser Womo noch mit Frischwasser befüllt, die Toilette fertig vorbereitet, fahren wir um 20:15 Uhr los. Die erste Nacht haben wir dank der App von Park for Night oberhalb von Bolligen gefunden. Bei der Ankunft nieselte es leicht und so machen wir uns gleich Bettfertig. Den morgen wird es einen langer Tag geben.

Früh morgens aufgestanden, essen wir eine Kleinigkeit und machen uns bereit für die Abfahrt. Heute gehts direkt auf das Expo Gelände wo alle Wohnmobile stehen. Wir parkieren und übernachten dort für 1 Nacht. Für uns schon ein grosses Highlight. Kurz in der Warteschlange angestanden, sind wir schnell im inneren des Messegeländes. Mit grossen Schritten und unserem „Puschel“ (unsere Videokamera) unter dem Arm, gehen wir zuerst in die hinterste Halle, um uns dort einige Wohnmobil Anbieter anzugucken und zu filmen. Wie jedes Jahr sind auch dieses Jahr viele gleichgesinnte unterwegs. Das schöne daran ist, es hat für jeden etwas mit dabei. Ob für Zelt- Van – Wohnmobil – Wohnwagen oder  Luxusreisemobil-Freunde. Eine weitere Inspirationen kann auch einer der vielen Vorträge sein.

Für uns ein weiteres Highlight. Wir werden spontan von Follower angesprochen und freuen uns riesig, dass wir sie auch kennenlernen dürfen. Wir geniessen die Messe in vollen Zügen und freuen uns ab den vielen tollen Kontakte die wir hatten und machen konnten. Abends sind wir froh nicht nach Hause fahren zu müssen. Den Abend lassen wir gemütlich im Sunny ausklingen und  freuen uns bereits auf den nächsten Tag an der Messe.

Heute morgen früh aufgestanden und da rieselt es doch tatsächlich Schneeflocken vom Himmel…. und das im Oktober ;-).  Heute werden wir uns noch mit Freunden und Familien treffen um gemeinsam die Messe zu geniessen. Diese beiden Tage waren für uns sehr speziell und wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die vielen tollen Gespräche und Begegnungen.


Eine schöne Herbst Zeit wünschen euch,
Fabienne und Sven

Teile diesen Beitrag auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert