Ein Womo-Dinner zum Saison Beginn

Foto / Video, Reisen, Vlog , , , , , ,

Das Wetter soll schön aber kalt werden. Pünktlich zu Ostern starten wir in die neue Saison 2021. Noch letztes Jahr haben wir zu dieser Zeit zu Hause auf dem Balkon gesessen mit heissem sonnigen Wetter. Dank dem Bösen „C“ ging es damals erst viel später los. Nicht dieses Jahr! Camping wir kommen!

In der Schweiz ist vieles passiert letztes Jahr. Auch dank Corona aber auch dem Engagement von „Wohnmobilland Schweiz“ wurden diverse neue Stellplätze geschaffen. Und auch wegen Corona, entdecken nun immer mehr Restaurants die Wohnmobilisten als gute Kunden. Nun wollen wir selbst ein Mal ein solches Wohnmobil Dinner testen. Da es Ostern ist, und wir in Richtung Bern wollen, ist die möglich Auswahl nicht mehr so gross. Viele sind bereits ausgebucht. Nun gut, da müssen wir uns auch selber an der Nase nehmen. Denn die Idee hatten wir erst recht spät. Auf jeden Fall ergattern wir einer der letzten freien Plätze beim Restaurant Grizzlybär. Doch das Dinner können wir erst am Samstag auf den Sonntag geniessen. Heute ist Freitag. Deshalb führt uns unser Weg einfach mal in die richtige Richtung. Wir werden schon was schönes finden für heute Nacht.

Wir fahren auf der Autobahn in Richtung Bern und dann bei Hindelbank raus. Unser Ziel: Bäriswil

Herrliches Plätzchen direkt im Wald bei perfektem Wetter.

Wir parken an einem tollen Platz gleich am Rande eines wunderschönen Waldes. Als wir diesen erkunden, finden wir auch noch ein paar Geo-Caches. Nach dem tollen Spaziergang bei bestem Wetter, treffen wir noch unverhofft Freunde. Die Familie Weber, welche uns vor drei Jahren das erste Mal erkannt und angesprochen haben. Zusammen verbringen wir einen wunderbaren Abend mit leckerem Essen.

Wirklich schön gemachtes Geo-Cache. Danke dem Besitzer.

Heute lassen wir uns Zeit. Es ist nicht weit bis zu unserem ersten Womo-Dinner in Längenbühl. Unsere Reservation beim Restaurant Grizzlybär haben wir ja schon. Am Nachmittag treffen wir dort ein. Leider ist es heute wieder eher kühl. Also eher “Sau-Kalt” um genau zu sein. In der kommenden Nacht soll es sogar noch unter Null werden. Unser Gastgeber versorgt uns bis 21:00 Uhr mit Strom. Wir nutzen das und heizen damit, somit ist es kuschlig und warm im Sunny.

Das Restaurant Grizzlybär ist super organisiert. Wir kommen an und werden, wie auf einem Campingplatz, gleich eingewiesen. Nach dem Einrichten erkunden wir den kleinen Tierpark, welcher die Betreiber ebenfalls unterhalten. Man findet hier viele Tiere. Von Woll-schweinen über Hühner, bis hin zum Lama, Alpaka und Schaffen. Gerade mit Kindern im Sommer also ein gutes Ausflugsziel.

Womo Dinner ist ausgebucht. Restaurant Grizzlybär.
Nein, das ist nicht Sven. 😉
Das Tierreich vom Restaurant.
Das Tierreich vom Restaurant.

Nach der Tierpark Besichtigung wärmen wir uns im Womo auf und spielen einer Runde UNO. Langsam haben wir hunger. Gut das es schon bald soweit ist und es an unserer Aufbautüre klopft. Oh der Salat! Sieht lecker aus! Freundlich werden wir bedient. Das Tischset und Besteck hatten wir zuvor bereits bekommen. En guete!

Der leckere Salat.
Die Fischschnuschperli von Fabienne.

Als Hauptgang gibt es bei Fabienne “Fischchnuschperli”. Sven bekommt den Grillkäse mit Gemüse. Das Essen ist sehr lecker und die Portion mehr als genug. Den Dessert müssen wir ausfallen lassen. Keinen Platz mehr im Bauch. Nach dem Essen können wir unser Geschirr an einem Sammelpunkt auf dem Parkplatz abgeben. Essen macht müde und so erkennen wir einen weiteren Vorteil vom Womo-Dinner. Man hat es nicht sehr weit ins Bett! Also geht es für uns bald mal in die Federn.

Am Ostersonntag scheint die Sonne. Doch es ist bitter kalt.
Erst mal das Frühstück abholen gehen.
Reichhaltiges Frühstück. Lecker!

Wir haben das Frühstück ebenfalls gebucht. Dieses holt man sich selbst im Restaurant ab. Und was für ein Frühstück! Soviel leckere Sachen inklusive Kaffe und Tee. Herrlich!! Unser Resume? EINE COOLE SACHE! Das wird sicher nicht das letze Womo-Dinner gewesen sein! Auch das Restaurant Grizzlybär können wir nur empfehlen. Freundliche Menschen und gutes Essen. Was will man mehr. Vielen Dank!

Glücklich und zufrieden lassen wir den Ostersonntag ausklingen.

Wir wünschen Euch eine gute Zeit und sagen…. tschüss zäme bis zum nächsten mal. Sven & Fabienne

Teile diesen Beitrag auf:

4 thoughts on “Ein Womo-Dinner zum Saison Beginn

  1. Habe von der Gasfachfrau 2 x 11 kg Alutanks verbaut. Reicht dicke für zwei Wochen, auch wenn’s kühl ist draussen. Wenn ich Strom habe genügt ein Keramiklüfter auf 230V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert