Nie mehr schwarze Regenstreifen am Wohnmobil!

News, Technik, Womo , , , , ,

Auf unserer Reise nach Dänemark, haben wir auf unserem Rückweg die Schweizer Hermann & Doris kennen gelernt. Wir hatten anregende Gespräche und als es für uns am nächsten Morgen weiter gehen sollte, hat uns Hermann noch einen heissen Tipp gegeben. Diesen wollen wir unbedingt mit euch teilen!

Ihr kennt das sicher auch. Euer Wohnmobil steht kaum 2 Wochen draussen, schon hat es wieder so unschön aussehende Regenstreifen. Dabei habt ihr das letzte Mal beim waschen euch so viel Mühe gegeben um alles wieder schön weiss glänzend zu bekommen. Vielleicht sogar mir einem teuren Pflegemittel aus dem hiesigen Zubehörhandel…

Diese teueren Mittel könnt ihr ab sofort vergessen! Wir kennen DIE LÖSUNG!

Eine Radierschwamm und RasierGEL. Fertig. Das ist super günstig und man muss noch nicht einmal schrubben. Da geht fast alles von alleine weg. Wirklich war. Wir konnten es kaum glauben als wir es selbst ausprobiert haben. Und so gehts:

  1. Mit einem feuchten Lappen etwas vor-Reinigen und gut benetzen
  2. den Radierschwamm ebenfalls befeuchten
  3. ganz wenig Rasiergel auf den Schwamm auftragen und dann ohne grossem Druck auftragen.
  4. mit dem feuchten Lappen alles wieder abwaschen, fertig!

Wichtig: Macht das nicht an der prallen Sonne. Langzeiterfahrungen haben wir noch keine, aber ich denke das sollte keine Schäden hinterlassen. Schliesslich rasiere ich mich ja mit dem Schaum im Gesicht und das hat noch nie Schäden hinterlassen. 😉

Wie immer gibt es von dem auch ein Video. Macht es gut und liked, shared und Abonniert was das zeug hält. Wir freuen uns über jeden Kontakt. Freudig Grüssen Sven & Fabienne

 

Teile diesen Beitrag auf:

6 thoughts on “Nie mehr schwarze Regenstreifen am Wohnmobil!

  1. Die Idee mit dem scheuernden Radierschwamm finde ich echt nicht sehr sexy auf dem WoMo Lack. Aber jedem das seine (ja ich weiss, der Rasierschaum schmiert schön).

    Ich entferne Regenstreifen schonender und einfacher. Einfach einen weichen, feuchten Lappen, da etwas Glanzmittel für den Geschirrspüler drauf. Einmal drüber wischen Regenstreifen sind weg. Dann noch kurz mit einem frischen feuchten Lappen nachwischen – erledigt.

    Gruss
    Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert