Geburtstag im Womo

News, Reisen, Vlog , , , , , , ,

Es ist, oder besser war, endlich soweit. Unsere Womo Saison 2018 ist nun offiziell eröffnet.

Die erste Ausfahrt in diesem Jahr führte uns nach Deutschland. Nach Bad Dürrheim um genauer zu sein. Auf diesen Platz wurde ich im Winter aufmerksam, als ich nach Lösung für unser Garagen-umbau Projekt suchte. Denn dieser Platz bietet nicht nur für 400 Womo’s Platz, hat einen Brötchenservice, ist an einer Therme und hat super schnelles Wlan. Nein. Auf diesem Platz könnte man sich sogar massgefertigte Regal-Systeme in die Womo Garage einbauen lassen!

Ob wir das wirklich machen lassen werden, weiss ich noch nicht. Aber was wir sagen können ist, der Platz ist SUPER! (HIER gehts zu allen Stellplatz Infos)

Auf so einem grossen Platz waren wir bisher noch nie. Er ist aufgeteilt in 5 Parkplätze. P1 bis P5. Wobei es für jeden den richtigen Platz gibt. P4 ist gleich in der nähe der Servicestation und der Reseption. Speziell an diesem Platz ist aber, dass dieser Hundefrei ist. Auf allen andern Plätzen sind Hunde aber herzlich willkommen!

Einer der Parkanlagen ist in einem Kreis angelegt, dieser ist exklusiv für Clubtreffen gedacht. Ab drei Übernachtungen kann reserviert werden. Speziell schön finden wir auch, dass der Platzbesitzer verspricht das, egal wann man dort ankommt, man IMMER einen Platz bekommen wird. Egal ob Ostern, Weihnachten oder August. Zur not kann der Platz um viele Plätze erweitert werden. Cool oder? Immer ein sicherer Wert.

Auch schön ist, dass man mit jeder gebuchten Übernachtung auch einen Eintritt in die Therme geschenkt bekommt. Bucht man also zwei Nächte wie wir, kann man sich selbst aussuchen an welchen Tagen man Baden gehen möchte.

Wir finden, für das was der Wohnmobil-Hafen bietet, ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Übernachtung kostet 9 Euro. Dazu kommen 2,5 Euro pro Person Kurtaxen. Der Strom ist ebenfalls für 2,5 Euro die Nacht zu haben. So kosteten uns die zwei Nächte 33 Euro.

Zum Strom: Von unseren neuen, sehr netten Nachbarn Jrene und Kurt, haben wir erfahren, dass wenn man mehr als 1000 Watt und 4 Ampere benötigt, kann gegen Aufpreis bis zu 13 Ampere bezogen werden. Gut zu wissen, wenn man eine Klimaanlage im Womo hat und diese im Hochsommer die ganze Zeit laufen lassen will.

 

Uuuuuund…. Fabienne feierte ihren Geburtstag im Womo! Dies war ihr grösster Wunsch. Natürlich kam ich diesem sehr gerne nach.

Wir hatten wirklich eine tolle Zeit in Bad Dürrheim. Wenn auch das Wetter etwas besser hätte sein können. Nun geht es an die Planung für unsere Osterferien! Eines ist schon mal klar. Es wird wieder Deutschland werden. Und wir werden versuchen ein paar unsere neuen Youtube Kontakte endlich einmal im echten Leben zu treffen. Mal sehen was passieren wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüsse,

Sven & Fabienne

Teile diesen Beitrag auf:

1 thought on “Geburtstag im Womo

  1. Ja ihr zwei lieben, es ist immer wieder toll wenn man so nette Campingnachbarn hat wie Euch, auch uns hat es mega gefreut Euch kennenlernen zu dürfen, hoffe wir sehen uns mal wieder. Herzliche Grüsse Kurt und Jrene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert