Der Moment wenn einem der Schlauch platzt!

News, Womo , , ,

Als hätten wir nicht schon genug um die Ohren…

Morgens um 8 Uhr mische ich den zwei Komponenten-Reiniger zusammen. 5 Stunden braucht das Mittel um sich für seinen Dienst vorzubereiten. So gegen 13:30 Uhr beginnen wir mit unseren ersten Frischwasser-Tank Reinigung. Nach etwa 15-20 Minuten ist das super scharfe Mittel im Tank, mit 60 Litern Wasser gemischt und kann nun seine Wirkung entfalten. 4-12 Stunden soll das Zeug in den Leitungen bleiben. Also genug Zeit um schnell das Womo zu waschen.

PÄNG!

Der Schlauch ist geplatzt! Ja der Schlauch zum befüllen des Frischwassertanks. Und auch zum Womo putzen. Unser Sunny hätte es schon nötig gehabt. Die paar Fahrten im Winter wegen der Rückrufaktion, der Wechselrichter Geschichte und natürlich unserem Wochenend Trip nach Bad Dürrheim hatten schon Spuren hinterlassen. Aber daraus wird nun wohl doch nichts mehr vor der Ausfahrt. Denn viel Zeit haben wir leider nicht mehr vor Ostern.

Schöner Mist! Was nun?

Wir brauchen unbedingt Ersatz. Ein Blick auf die Uhr zeigt, der Jumbo in Bülach hat noch offen. Also nichts wie hin! Den Jumbo kennen wir gut. Rein und ohne Suchen gleich gefunden was wir benötigen. Ja ich weiss… Wir kaufen wieder den gleichen Schlauch. Ist halt einfach praktisch zum mitführen wenn er so flexibel ist. Beim Kauf kam uns dann der Gedanke wie wir das in Zukunft anders lösen wollen. Zum befüllen des Frischwasser-Tanks haben wir immer 3 Meter Lebensmittelechten Schlauch dabei. (Genau dieser Schlauch wird auch in den Womos verbaut.) Wir werden noch 5-8 Meter dazukaufen. So können wir bei bedarf verlängern. Das wäre nicht schlecht. Das kommt gleich auf die “Zu kaufen” Liste. 😉

Mit Waschen ist heute nichts mehr. Zu dunkel. Aber den Frischwasser-Tank müssen wir noch fertig machen. Ohne Probleme entleeren wir den Tankreiniger aus den Leitungen. Noch einmal befüllen und durchspülen. Alles wieder ablassen und fertig.

Wir freuen uns schon riesig auf Karfreitag. Dann geht es endlich los!! Wer wissen will wohin es geht, kann HIER nachsehen.

Bis bald,

Sven & Fabienne

Teile diesen Beitrag auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert