Solo im Womo

Bilder, Reisen, Vlog , , , , , , , , , , , , ,

Wie meistens, habe ich auch diese Jahr wieder mehr Ferien als Fabienne. Deshalb, und weil auch das Wetter gut war, wollte ich nicht zu Hause rumsitzen. Also entschloss ich mich eine Woche lange Solo mit dem Womo einen Tripp zu machen. Ursprünglich wollte ich in das Engadin fahren. Doch eine Woche vor der Ausfahrt meldete der Wetterdienst Schnee und schon komplett gesperrte Pässe. Dabei wollte ich doch gerade dort mit dem Womo ein paar Nächte stehen! Ausserdem kamen meine Eltern gerade von einem Kurztripp mit ihrem Kastenwagen aus dem Bündnerland zurück und berichteten mir, dass es im Kanton Graubünden in vielen Gemeinden Verboten ist zu Campen. Auch auf dem Julierpass, welchen ich unbedingt besichtigen wollte, sei es ausdrücklich mit Schildern Verboten zu übernachten!

Also musste ein anderer Plan her. Ich entschloss mich in den Jura zu fahren. Da ist alles nicht so hoch, sprich wärmer, und es gibt viele Parkplätze auf denen man über Nacht stehen darf. Diese Info zog ich aus der “Park-4-Night” App auf dem Smartphone. Die perfekte Mischung die ich suchte.

Auf der Reise sind viele schöne Bilder und 2 Vlog’s entstanden. Die komplette Route könnt ihr wie immer auf der Google Map sehen. Viel Spass beim gucken wünscht euch Sven.

Route:

(Sollte die Karte nicht geladen werden, bitte die Seite erneut laden. Oder HIER klicken)

 

Die Vlog’s:

 

Die Bilder:

Teile diesen Beitrag auf:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *